Groupware – online Hand in Hand zusammenarbeiten

Groupware Software testen und ausprobieren

Groupware Software testen und ausprobieren

In der heutigen Zeit gibt es immer größere global agierende Konzerne, weswegen es von größter Wichtigkeit ist, dass sich die einzelnen Abteilungen und Teams miteinander koordinieren und absprechen können, damit es zu keinerlei Ausfällen kommt. Denn schließlich ist ein Unternehmen und so gut wie seine Mitarbeiter, weswegen man größten Wert darauflegen sollte, dass eine Kommunikation bzw. eine interne Kommunikation immer gewährleistet ist und es zu keinen Missverständnissen kommt. Groupware bietet ein überaus gutes Tool an, welche sich zum Ziel gemacht hat genau dies zu bewerkstelligen, denn mit diesem Tool ist man dazu in der Lage eine interne Unternehmensvernetzung aufzubauen, welche dazu dienen soll, dass alle Mitarbeiter so miteinander vernetzt sind, dass sie praktisch Hand in Hand zusammenarbeiten können, obwohl sie sich nicht am selben Standort befinden.

Hochwertiges Tool mit vielen verschiedenen Funktionen

Groupware bietet mit seinem Tun eine ganze Reihe an verschiedensten Funktionen an, welche allerdings alle Akten eines gemeinsam haben, nämlich eine interne Unternehmenskommunikation möglichst gut zu gewährleisten, sodass es niemals zu den bereits erwähnten Missverständnissen kommen kann. Man stelle sich bei schrittweise vor das man in seinem Büro in Peking sitzt und mit einem Kollegen aus Deutschland einen Termin vereinbaren möchte, damit man beispielsweise Produktpalette erörtern kann, aber bedingt durch die Zeitverschiebung ist man nicht in der Lage einen Termin zu vereinbaren, oder, aber aufgrund der schwierigen Erreichbarkeit seines Kollegen aus Deutschland eben jenen nicht ans Telefon bekommt. Genau hier setzt das Tool ein, denn es ermöglicht mit einem Kalender, welche online zur Verfügung steht, dass alle Mitarbeiter genauestens über die Termine anderer Mitarbeiter informiert werden, aber was noch viel wichtiger ist, hier können Termine angesetzt werden, sodass jeder seine Teilnahme bestätigen kann. So fällt beispielsweise das lästige telefonieren komplett weg, denn nun ist man in der Lage dazu, dass man einen Termin komplett über den Kalender vereinbaren kann, ohne dabei ständige Rücksprache mit den Kollegen zu halten, denn nun sieht man die Termine der Kollegen. Ein weiterer wichtiger Vorteil dieser Software ist es, dass sie auch mobil zur Verfügung steht, weswegen auch Mitarbeiter, welche sich gerade auf dem Weg nach Hause befinden, dazu in der Lage sind, sich mit ihren Kollegen absprechen zu können.

Hier finden Sie noch mehr Informationen

http://www.egroupware.org/de/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>